Königsschießen 2020  

Wie in jedem Jahr haben wir am 6. Januar 2020 unser traditionelles Königschießen durchgeführt.
Ab 14.00 Uhr herrschte großer Andrang, 23 erwachsene Schützen und unsere Jungschützen nahmen teil und lieferten sich einen fairen sportlichen Wettkampf. Unsere Jungschützen unter 12 Jahren traten mit dem Lichtgewehr an, 10 Schuss mussten abgegeben werden. Die Jugendlichen ab 12 Jahren schossen mit dem Luftgewehr, ebenfalls 10 Schuss. Die Erwachsenen mussten mit einem beliebigen Gewehr mit beliebigem Kaliber, aber offener Visierung, auf eine Vorderlader Scheibe schießen. Die drei besten Schützen waren Ingo Breitfeld, Rudi Amrein und Helmut Reicherter. Nach der Stärkung mit einem leckeren Essen, zubereitet von unserem Mitglied Manfred R.,  traten sie zu einem Stechen mit dem Luftgewehr an. Den besten Treffer auf die Königscheibe gab Ingo Breitfeld ab. Er ist nach 2018 nun zum 2. Mal unser Schützenkönig.


Hier die Ergebnisse:

Schützenkönig Kinder:

Sebastian Freiherr Marschall


1. Prinzessin

Nina Neuberger


1. Knappe

Dominik Frank





Schützenkönigin Jugend:

Liliana Adamski

                         

1. Prinzessin

Imke Schmezer


2. Prinzessin

Pattharamon Sinto





Schützenkönig Erwachsene:

Ingo Breitfeld


1. Ritter

Rudi Amrein


2. Ritter

Helmut Reicherter


 

Der spannungsreiche Nachmittag klang mit einem gemütlichen Beisammensein der Schützenfamilie aus.




 

 

 

Kontakt:
Schützenverein Jagsthausen e.V.

Stolzenhof 5

74249 Jagsthausen

Tel: 07943 / 943866

info@schuetzenvereinjagsthausen.de