Wettbewerb Vorderlader

2. Götz-von-Berlichingen-Vorderladerturnier
Am Samstag, 28.09.2019, wurde das 2. Götz-von-Berlichingen-Vorderladerturnier  in  unserem  Schützenhaus  auf  dem  Stolzenhof ausgetragen. Die Vorderladerschützen traten zum Teil in traditioneller Kleidung an und mussten wieder auf die für dieses Turnier kreierte Scheibe in 50 m Entfernung stehend und freihändig schießen. Eine echte Herausforderung.

Der 1. Preis, eine gegossene 1:1-Nachbildung der eisernen Faust des Götz von Berlichingen, ging an Klaus Schmitt, der 2. Preis, Karten für die Götz-Festspiele 2020, an Matthias Eckert, der 3. Preis, ein Gutschein für ein Essen im Roten Schloss, an Erhard Albrecht.

Wir bedanken uns herzlich bei den Sponsoren für die tollen Preise. Den ganzen Tag über herrschte eine gute Stimmung, bis zu Beginn des Rittermahls wurde bei Zwiebelkuchen über Blei und Pulver diskutiert. Unsere Heinzelmännchen hatten die Luftgewehrhalle wieder gekonnt in einen Rittersaal verwandelt. Dort wurden die Gäste bei Kerzenlicht von Magd, Knecht, Knappe und Mönch mit Speisen und Getränken nach alter Tradition bewirtet. Herzlichen Dank an alle Helfer vor, während und nach dem Turnier.

Kontakt:
Schützenverein Jagsthausen e.V.